Fandom

Final Fantasy Almanach

Xaldin

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Xaldin Days.png

Xaldin in Kingdom Hearts 358/2 Days

Quote2.png Krieger und Taktiker im Bunde mit dem Wind, Gründungsmitglied. - ,,Der wirbelnde Lanzenträger" Quote1.png
– Intro von Kingdom Hearts 358/2 Days

Xaldin ist ein Charakter aus der Kingdom Hearts-Reihe und gehört zu eine Gruppe von Niemanden, die sich selbst als Organisation XIII bezeichnen. Innerhalb dieser Organisation trägt er die Nummer III und den Titel Der wirbelnde Lanzenträger, was eine deutliche Anspielung auf seinen individuellen Kampfstil ist.

Sein Jemand war ein junger Mann namens Dilan, der in Kingdom Hearts: Birth by Sleep damit beauftragt war den Eingang des Schlosses von Radiant Garden, gemeinsam mit Aeleus, zu beschützen und Niemanden ohne Erlaubnis durchzulassen. Wahrscheinlich verlor auch er sein Herz bei einem Experiment von Ansem, dem Weisen und wurde somit zu einem Niemand.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Xaldin erscheint hier im Schloss des Biests und nimmt dem Biest seine wertvolle Rose und Belle. Xaldin zwingt ihn dazu sich zu entscheiden, welches von beiden dem Biest wichtiger ist, jedoch gelingt es Belle sich zu befreien und die Rose in Sicherheit zu bringen.

KampfverhaltenBearbeiten

Hauptartikel: Xaldin (KHII Boss).

In Kingdom Hearts II steht Xaldin dem Spieler als Bossgegner gegenüber. Gemäß seines Titels kann er die Kraft des Windes nutzen und durch die Luft schweben. Diese Fähigkeit kombiniert er mit einer Vielzahl an Angriffen. Er verwendet sechs Lanzen sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung.

BerichtBearbeiten

GalerieBearbeiten

Xaldin.png
 
Xaldin-Artwork.jpg
 
Xaldin Manga.jpg

Trivia Bearbeiten

  • Er ist neben Xemnas das einzige Organisationsmitglied, gegen das Micky zur Hilfe kommen kann, sollte Sora im Kampf besiegt werden.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki