FANDOM

Xande Artwork

Xande ist ein Antagonist aus Final Fantasy III. Aus Furcht vor seinem Tod ließ er die Zeit gefrieren und verursachte ein Ungleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit. Dieses ist maßgeblich für die Geschehnisse während der Spielhandlung verantwortlich.

Handlung Bearbeiten

Xande war einst zusammen mit Doga und Unei ein ehemaliger Schüler des Großmagus Noah. Der Großmagus machte jedem seiner Schüler ein Geschenk; während Doga und Unei mächtige Kräfte zuteil wurden, erhielt Xande die Gabe der Sterblichkeit. Dieser verstand den Sinn dahinter nicht, sah das sogenannte Geschenk als Strafe an und war sehr erzürnt darüber.

Es wird nicht gesagt, ob Xande ursprünglich unsterblich war oder nicht. War er ein gewöhnlicher Sterblicher, erhielt er praktisch überhaupt nichts. Sofern Xande vor seiner Lehre bei Noah bereits unsterblich war, hätte ihm Noah damit also etwas weggenommen. Somit könnte sich sein Groll gegenüber seinem Lehrmeister erklären. Er trennte sich daraufhin von Noah, den er von diesem Zeitpunkt verachtete.

Weil er sich vor seinem eigenen Tod fürchtete, entzog er zweien der vier Kristalle ihre Kraft, wodurch die Balance der Kristalle gestört wurde. Als Konsequenz fror die Zeit ein und mit ihr alle Lebewesen, Xande war somit wieder unsterblich. Die Oberflächenwelt war von diesem Zeitpunkt an in Dunkelheit gehüllt.

Gleichzeitig wurde ein Teil der Erde erhoben und es entstand der Schwebende Kontinent, auf welchem sich die zwei verbleibenden Kristalle befinden. Damit es unmöglich wurde, dass ihm diese Kristalle gefährlich werden konnten, schickte Xande zahlreiche Monster und Ungeheuer dorthin, während er fortan im Kristallturm verweilt.

Die Krieger des Lichts können im Verlauf der Handlung den Fluss der Zeit wieder herstellen, daher versucht Xande seinerseits erneut, diese wieder einzufrieren. Zusammen mit der Hilfe von Doga und Unei gelangen die Krieger in den Kristallturm und stellen Xande. Dieser legt den Fluch der fünf Drachen auf sie und lässt sie dadurch erstarren, doch dank der Hilfe ihrer Freunde können sie sich vom Fluch lösen und bekämpfen Xande. Er stirbt bei diesem Kampf, mit seinen letzten Worten warnt er sie, dass die Wolke der Dunkelheit bereits über ihnen hinge.

Kampf Bearbeiten

Hauptartikel: Xande (Boss).

Xande wird im Verlauf der Handlung als Bossgegner bekämpft.

Weitere Auftritte Bearbeiten

Theatrhythm Final Fantasy Bearbeiten

Xande taucht hier als ein Gegner auf.

Galerie Bearbeiten

Xande NES
 
Xande Theatrhythm