FANDOM

XehanortKHII.png

Xehanort in Kingdom Hearts II

Xehanort (auch Terra-Xehanort genannt) ist ein wiederkehrender Antagonist innerhalb der Kingdom Hearts-Reihe, der es sich zur Aufgabe gemacht hat das menschliche Herz zu erforschen und durch Kingdom Hearts grenzenlose Macht zu erlangen. Als er bei einem Experiment mit seinem Meister Ansem dem Weisen sein Herz verlor, entstanden dabei sein Herzloser, der sich zunächst als Ansem ausgibt, und sein Niemand und gleichzeitig Anführer der Organisation XIII, Xemnas.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Indem Meister Xehanort sich am Ende des Spiels Terras Körper bemächtigt, fusionieren beide und es entsteht Terra-Xehanort, welcher jedoch sowohl von Terras Rüstung, als auch von Aqua bekämpft wird. Anschließend erleidet er einen Gedächtnisverlust und trfft in Radiant Garden zu unbestimmter Zeit auf Ansem, seinen späteren Meister.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

In Kingdom Hearts II wird Xehanort nur namentlich genannt, da er in der Zwischenzeit bereits sein Herz verloren hat. Allerdings erfahren Sora, Donald und Goofy von Micky, dass sie in Kingdom Hearts I nicht dem echten Ansem, sondern dem Herzlosen von Xehanort gegenüber standen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nachdem sowohl Xehanorts Herzloser, als auch Xemnas von Sora und seinen Kameraden besiegt wurde, konnte sich Xehanort erneut materialisieren. Er taucht in einer jüngeren Gestalt seiner selbst auf, die mehr an Terra erinnert.

GalerieBearbeiten

Junger Xehanort.png
 
Xehanort in Terras körper.png
 
Terra-Xehanort&Dämon.png
 
150px-Xehanort KH.jpg

TriviaBearbeiten

  • Xehanort kann kein Schlüsselschwert führen, obwohl sowohl Terra, als auch Meister Xehanort dazu in der Lage waren. Es wird angenommen, dass der Grund dafür der Gedächtnisschwund nach dem Kampf mit Aqua ist.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki