Fandom

Final Fantasy Almanach

Xehanorts Herzloser

5.479Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Quote2.png Nun bist du so weit gekommen und hast noch immer nichts verstanden. So wie jedes Licht verblasst, kehrt jedes Herz ins Dunkel zurück! Quote1.png
– Ansem
Xehanorts Herzloser KH.png

Xehanorts Herzloser

Xehanorts Herzloser ist ein wiederkehrender Charakter in der Kingdom Hearts-Reihe, der als Antagonist auftritt und die Kraft der Dunkelheit für die Ausführung seiner Pläne benutzt. Sein primäres Ziel erstreckt sich dabei auf die vollständige Kontrolle der Dunkelheit, welche er mittels Kingdom Hearts zu erhalten glaubt.

Obwohl er sich zunächst als Ansem betitelt, wird in Kingdom Hearts II klar, dass er eigentlich der Herzlose eines Schülers vom echten Ansem ist, nämlich Xehanort. Selbiger hat sein Herz verloren, wodurch sowohl sein Herzloser, als auch sein Niemand entstanden ist, welcher sich Xemnas nennt.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Seinen ersten Auftritt hat er ihn der Anfangsszene von Kingdom Hearts, als Sora in die Höhle mit der Tür ohne Schloss geht. Er sagt: "Diese Welt ist verbunden worden. Verbunden mit der Dunkelheit." Er nutzt Riku aus, indem er seinen Körper übernimmt und diesen so als Medium benutzt. Dies tritt zum ersten Mal richtig in Hollow Bastion auf; dort kann man ihn nämlich erstmals in seiner wahren Gestalt sehen.

Xehanorts Herzloser verleiht Riku unermessliche, dunkle Kräfte; jedoch können auch diese nicht verhindern, dass er, gemeinsam mit seinem Medium, im Kampf gegen Sora unterliegt.

Eine weitere Niederlage muss er einstecken, als er versucht, Riku zu unterwerfen, da Rikus Herz stärker als der Wille des Herzlosen ist.

Letztlich schafft er es trotz des erbitterten Widerstands seitens Soras, Kingdom Hearts zu öffnen. Entgegen seiner Vermutung befindet sich hinter Kingdom Hearts jedoch nicht die alles verzehrende Dunkelheit, sondern das reine Licht. Geblendet von jenem Licht wird Xehanorts Herzloser scheinbar vernichtet.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Hier tritt er erst in Erscheinung, als Riku Zexion eine Niederlage zugefügt hat. Jedoch kann Riku Xehanorts Herzlosen endgültig besiegen.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Zwar wird er in Kingdom Hearts II nur namentlich erwähnt, jedoch erschließt sich hier die Verbindung zu Xemnas, dem Anführer der Organisation XIII und Xehanort selbst. Es wird klar, dass sowohl Xehanorts Herzloser, als auch sein Niemand, Xemnas, entstanden sind, als Xehanort während eines Experimentes sein Herz verloren hat.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Obwohl er eigentlich besiegt wurde, taucht Xehanorts Herzloser wieder auf und kreuzt dabei vornehmlich Rikus Weg und versucht ihn zu verunsichern und für seine Sache einzuspannen. Jedoch lässt Riku sich nicht mehr von der Dunkelheit verunsichern, sodass Xehanorts Herzloser nichts weiter als ein Schatten der Erinnerung für ihn bleibt.

KampfverhaltenBearbeiten

Gegnerartikel: Ansem (KH).
Gegnerartikel: Chaos-Welt.

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Ansem.jpg
 
Xehanorts Herzloser mit Dämon.jpg
 
Xehanorts Herzloser FMV.jpg

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki