FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Xell Dincht
Xell Portrait CQ FFVIII
Herkunft Balamb
Geburtsdatum 17. März
Alter 17
Größe 1,68 m
Blutgruppe B
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Blond
Waffe Handschuhe
Spezial-Technik Duell

Xell Dincht (jap. ゼル・ディン, Zeru Din; engl. Zell Dincht) ist ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy VIII.

Xell ist 17 Jahre alt und hat stacheliges blondes Haar und blaue Augen. Er trägt eine schwarze Weste und kurze, weite Hosen, ein großes Tattoo ziert die linke Gesichtshälfte. Seine Persönlichkeit ist das komplette Gegenteil zu der von Squall: impulsiv, laut und sehr von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt. Diese Eigenschaften tragen einen großen Teil zur Aufheiterung des Spiels bei, wenn sich die anderen Figuren über seine Kraft und Fähigkeiten lustig machen. Weil sein Mund oft schneller arbeitet als der Kopf, bietet er sozusagen ein leichtes Angriffsziel.

Xell liebt die Hot Dogs aus der Cafeteria des Balamb Garden, aber -als eine Art Running gag- sind sie bei seinem Erscheinen stets ausverkauft. Als er am Ende des Spiels doch noch welche zu fassen bekommt, liefert er eine lustige Szene, als er sich an ihnen verschluckt.

HintergrundBearbeiten

Xell wuchs im selben Waisenhaus auf wie viele andere Hauptcharaktere, wo er ständig von Cifer gepiesackt wurde. Irgendwann adoptierte ihn die Familie Dincht aus Balamb. Er verehrte seinen Adoptiv-Großvater, der ein legendärer Soldat war, und beschloss, in seine Fußstapfen zu treten.

Mit 13 ging er zum Balamb Garden, um SeeD zu werden und so seinen Traum zu verfolgen, ein berühmter Soldat zu werden. Viele meinen, dass er manchmal zu hart trainieren würde, dafür sind seine Fähigkeiten im waffenlosen Nahkampf ungeschlagen.

Zu Beginn des Spiels bestreitet er den finalen Test für den SeeD-Rang, und besteht ihn.

Triple TriadBearbeiten

Xell-Karte
TT Xell
Level 10 (Spieler-Karte)
Element keins
Gewinnen von Xells Mutter (Xell muss sich in der Truppe befinden)
Hinterlassen von N/A
Karten-Wandler 1 x Xell-Karte wird zu 3 x Hyper-Reif

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki