Fandom

Final Fantasy Almanach

Xemnas

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Xemnas ( 358 Days).png
Quote2.png Rätselhafter Meister über das Nichts und Anführer der Organisation. - ,,Herrscher in der Zwischenwelt" Quote1.png
– Intro von Kingdom Hearts 358/2 Days

Xemnas ist die Nr. I der Organisation XIII aus der Kingdom Hearts-Serie und zudem deren Anführer und Gründer. Er hat einen ruhigen, perfektionistischen Charakter. Sein Ziel ist es mit Hilfe von Kingdom Hearts eine neue Welt zu schaffen. Der Name Xemnas leitet sich von Ansem ab, jedoch ist dies nicht der echte Name von Xemnas' Jemand. Dieser heißt Xehanort und hat sich den Namen seines früheren Meisters als Decknamen ausgesucht. Sein Titel innerhalb der Organisation lautet der Superior.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Er kommt in Kingdom Hearts: Final Mix als geheimer Boss in Hollow Bastion vor und testet Soras Kraft, ohne dass man weiß, wer er eigentlich ist. Nach dem Kampf sagt er Sora, dass dieser ihm sehr ähnlich sei.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Xemnas zeigt sich zum ersten Mal im Vorspann, wo er sich mit Roxas unterhält. Zwar wird sein Gesicht nicht gezeigt, doch erkennt man ihn an der Stimme. Er gibt sich erst zu erkennen, als Hollow Bastion von der Organisation angegriffen wird. Xemnas lässt tausende Herzlose erscheinen und wartet darauf, dass Sora sie mit dem Schlüsselschwert besiegt, um so die freigesetzten Herzen zu sammeln und schließlich ein "eigenes" Kingdom Hearts zu erschaffen. Er taucht danach erst wieder am Ende des Spiels auf, wo es zunächst so scheint, dass er seinen Plan tatsächlich umsetzen kann. Allerdings greift der echte Ansem ein und zerstört das künstliche Kingdom Hearts mit einer Maschine. Xemnas stellt sich daraufhin den Protagonisten zum Kampf, der mehrere Phasen beinhaltet. Er kann schließlich von Sora und Riku besiegt werden.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Im Kampf benutzt Xemnas ätherische Klingen. Diese kann er nicht nur im Nahkampf verwenden, er kann sie auch an einem anderen Ort platzieren, z.B. über einem Gegner, und sie dann hinab schießen lassen. Dabei kann er beliebig viele erzeugen. Außerdem benutzt er die Macht des Elements des Nichts. Er kann würfelförmige Barrieren erschaffen und als Schild benutzen, um einen Angriff auf seinen Gegner zurück zu schlagen. Er kann auch durch feste Materie hindurch gehen. Außerdem kann Xemnas sich klonen. Die Kopie ist zwar schwächer als das Original, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Man kann den Klon zudem nicht töten.

GalerieBearbeiten

Xemnas.jpg
 
Xemnas (Rüstung).png
 
Xemnas (Finale Form).jpg
 
Xemnas Artwork.jpg
 
Xemnas FMV.png

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Xemnas der Niemand von Xehanort (in Terras Körper) ist, kann er kein Schlüsselschwert führen, da eben genannter Xehanort seine komplette Erinnerung sowie seine Kräfte verlor, nachdem man mit Aqua gegen ihn gekämpft hat.

WeblinkBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki