FANDOM

Xiao Long Gui
Xiao Long Gui FFXIII
#N/A
Statistik
Level TP
5 10.800.000
Angriff Magie
11.628 7.273
Kristallpunkte Schockwert Icon FFXIII Serienresistenz Icon FFXIII
60.000 500% 40
Schadensanfälligkeit
Feuer Icon FFXIII Eis Icon FFXIII Blitz Icon FFXIII Wasser Icon FFXIII
- - - -
Wind Icon FFXIII Erde Icon FFXIII Physisch Icon FFXIII Magisch Icon FFXIII
- - Halbiert Widersteht
Zustandsresistenzen
Deprotes Icon FFXIII Devall Icon FFXIII Morbid Icon FFXIII Gift Icon FFXIII
10% 10% 50% Immun
Gemach Icon FFXIII Pein Icon FFXIII Nebel Icon FFXIII Fluch Icon FFXIII
10% Immun Immun 10%
Exanima Icon FFXIII Provozieren Icon FFXIII Tod Icon FFXIII Bann Icon FFXIII
10% 10% Immun -
Fundort Archylte-Steppe
Hinterlässt Goldklumpen (zu 25%)
Hinterlässt selten Dunkelkristall (zu 5%)
Art Wilde Monster
Unterart Schildpanzermonster
Fähigkeiten Ultima, Beben, Geheul, Tod
Merkmale {{{Merkmale}}}

Der Xiao Long Gui gehört zu den stärksten Gegnern in Final Fantasy XIII. Er ersetzt die Adaman Chelys in der Archylte-Steppe, nachdem der Spieler die Cie'th-Missionen 56-62 erfolgreich beendet hat. Sie erscheinen neben dem Long Gui, der die Adaman Taimais und Adaman Testudos ersetzt.

Anders als sein stärkeres Pendant, das die gleichen Items hinterlässt wie die Adaman Taimai und Testudos, lässt der Xiao Long Gui andere Gegenstände zurück als der Adaman Chelys. Der Xiao Long Gui bietet die Möglichkeit den Dunkelkristall zu erhalten, den man sonst nur über das Sanktum Werkstoff-Labor kaufen kann.

StrategieBearbeiten

Die nachfolgenden Paradigmen können den Xiao Long Gui problemlos innerhalb einer soliden Zeit besiegen, ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Accessoires, die Schaden reduzieren sind nützlich.

  1. VRT / VRT / VRT [Tresor]
  2. MNP / AUG / MNP [Intensive Drangsal]
  3. HRL / HRL / HRL [Feuervogel]
  4. BRE / AUG / HRL [Starke Allianz]
  5. VHR / VHR / VHR [Trisaster]
  6. BRE / BRE / BRE [Kerberos]

Der Spieler sollte den Kampf mit VRT / VRT / VRT beginnen, um den Schaden von Beben zu reduzieren, das der Xiao Long Gui gleich am Anfang wirkt. Als nächstes wechselt man zu MNP / AUG / MNP und debufft das Schildpanzermonster. Alternativ kann auch mit MNP / AUG / MNP gestartet und dann zu VRT / VRT / VRT gewechselt werden, da Beben ein paar Sekunden Zeit braucht, bevor es trifft.

Die wichtigsten Debuffs sind Gemach, Deprotes, Devall und Morbid. Wenn es dem Spieler gelingt, Exanima auf den Xiao Long Gui zu wirken, erhöht sich die Überlebenschance der Party drastisch. Gemach ist die wichtigste negative Statusveränderung. Während zwei Charaktere debuffen, kann der Augmentor positive Zustände herbeiführen.

Sobald der Xiao Long Gui entkräftet ist, sollte die Party ihn schnellstmöglich mit VHR / VHR / VHR schocken und dann zu BRE / BRE / BRE wechseln, um großen Schaden anzurichten.

Wenn der Xiao Long Gui Ultima oder Beben wirkt, sollten alle Aktionen abgebrochen und zu VRT / VRT / VRT gewechselt werden. Das gleiche gilt bei Geheul, da bei Verteidigung die Chance gesenkt werden kann, von Stopp getroffen zu werden.

EtymologieBearbeiten

Xiǎo Lóng Guī oder Shăo Lóng Guī (小龍龜) bedeutet auf Chinesisch "kleine Drachenschildkröte".

Ähnliche GegnerBearbeiten