Fandom

Final Fantasy Almanach

Xigbar

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Xigbar Days.png

Xigbar

Quote2.png Wanderer zwischen den Welten, Aufklärungsspezialist und Gründungsmitglied. - ,,Der Freischütz" Quote1.png
– Intro von Kingdom Hearts 358/2 Days

Xigbar ist die Nummer II der Organisation XIII, zu erkennen ist er an den Narben im Gesicht und seiner Augenklappe, die er am rechten Auge trägt. Beides sind Verletzungen aus einem Kampf mit Terra.

Zum ersten Mal begegnet er Sora in Hollow Bastion, kurz nachdem alle verbleibenden Mitglieder er Organisation sich Sora auf dessen Wunsch zeigten. Xigbar versperrt Sora den Weg. Nach einem kleinen Wortgefecht lässt er die Gruppe erstmal ziehen. Er warnt Sora, Donald und Goofy auch noch einmal vor der Organisation. Sein Titel ist "Der Freischütz", da er mit seinen Pfeilgewehren schießt.

Sora muss gegen ihn in der Welt die niemals war antreten, kurz bevor er Kairi und Riku wiedersieht. Der Kampf gegen Xigbar ist, wie der Kampf gegen Xaldin, außerordentlich schwer, denn Xigbar beherrscht das Element des Raums, er kann sich und seine Gegner hin und her teleportieren und seine "Pistolenpfeile" quer durch den Raum fliegen lassen. Außerdem kann er zum Beispiel kopfüber in der Luft hängen. Der beste Zeitpunkt, um ihn anzugreifen ist, wenn er seine Pfeile nachlädt.

Xigbars "Jemand" war der junge Mann Braig.

GalerieBearbeiten

Xigbar KHII.png
 
Xigbar KHII.jpg
 
Xigbar-Artwork.jpg
 
Xigbar Manga.jpg

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki