FANDOM

Yulyana BD

Yulyana (Mitte) mit den Kriegern des Lichts

Der Weise Yulyana (ユルヤナの老師 Yuruyana no Rōshi), eigentlich der Weise von Yulyana, ist ein nicht spielbarer Charakter in Bravely Default. Er ist Träger des Zauberer-Asterisks und als ranghohes Mitglied des Rats der Sechs eine Figur, die eine wichtige Rolle in der Handlung des Spiels einnimmt.

Yulyana ist mit beinahe 1900 Jahren die älteste sterbliche Person in Luxendarc. Der alte Mann lebt im Osten Ancheims, auf einem kleinen Kontinent, der Yulyana genannt wird. Seinen eigentlichen Namen hat der Weise schon vor langer Zeit vergessen. Obwohl er zunächst als unwissender Perversling auftritt, ist Yulyana ein äußerst talentierter und mächtiger Zauberer, der einst die Asteriske herstellte, um die Kräfte innerhalb der Kristall-Orthodoxie zu kontrollieren. Mit Lester DeRosso verbindet ihn eine Freundschaft, die aus einem Jahrhunderte andauernden Kampf entstand.

Handlung Bearbeiten

Klein-Cloud FFVII

Bravely Default Bearbeiten

Bravely Second Bearbeiten

Bekanntschaften Bearbeiten

  • Lester DeRosso: Yulyana pflegt eine tiefgehende Verbundenheit mit Lester. Zwischen den beiden mächtigen Kriegern gab es einst einen erbitterten Kampf, der viele Jahre dauerte und nicht wenige Opfer forderte. Da niemand der beiden sturköpfigen Krieger eine Niederlage akzeptieren wollte, kämpften sie bis zur Erschöpfung inmitten einer trostlosen Gegend, als plötzlich ein Engel vom Himmel stieg. Die finstere Prophezeiung des Engels vom Untergang der Welt ließ Yulyana und Lester ihren Zwist vergessen und fortan zusammenarbeiten. Lester täuschte seinen Tod vor und zog die Fäden im Hintergrund Eternias, während Yulyana als Gewinner des Kampfes galt und die Kristall-Orthodoxie unterwanderte.
  • Braev Lee: Obwohl der Templer den Weisen Yulyana für seine Taten respektiert, scheint ihm die Tatsache, dass er ihn nicht unter Kontrolle hat, nicht zu gefallen. Yulyana teleportiert sich oftmals nach Eternia und hilft den Kriegern des Lichts in Zeiten der Not, wenn Braev eigentlich andere Pläne mit ihnen hat. Dennoch ist Braev dankbar, dass ihm die Asteriske zur freien Verfügung stehen.
  • Mephilia Venus: Zwar besteht nur in einer der vielen Parallelwelten eine offensichtliche Verbindung zwischen den beiden, doch ist es naheliegend, dass Yulyana in sämtlichen Welten die Rolle von Mephilias Lehrer übernommen hat. Von ihm scheint die Beschwörerin von der Macht der Beschwörbaren erfahren zu haben. Gleichzeitig verbindet sie das Wissen um das legendäre Monster Susano-o.

Kampf Bearbeiten

Silberdrache FFI GBA

Galerie Bearbeiten

Rat der Sechs BD