Fandom

Final Fantasy Almanach

Yunalesca

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Yunalesca FFX.jpg

Konzeptzeichnung

Yunalesca ist ein NPC und Bossgegner aus Final Fantasy X.

Die Tochter von Ju-Yevon war das erste Medium, das Sin besiegte. Sie benutzte ihren Ehemann Zejon für die „Hohe Beschwörung“, wodurch beide starben. Seither empfing sie in Zanarkand als Leiblose die Media, die auf dem Weg waren, um Sin zu besiegen. Von ihr erhielten sie die Hohe Beschwörung, die bisher einzig bekannte Methode, Sin zu bekämpfen.

Diese Tradition bleibt 1000 Jahre lang bestehen, bis Yuna und ihre Leibgarde von ihr erfahren, dass die Hohe Beschwörung Sin niemals endgültig besiegen kann. Stattdessen würde Sin nach einer kurzen Zeit des Friedens, der sogenannten Stillen Zeit, wiedergeboren, während das Medium und einer ihrer Begleiter sterben müssen.

Yuna und ihre Leibgarde, die diese sinnlose Tradition nicht fortführen wollen, besiegen Yunalesca letzten Endes.

Yunalesca2.jpg

Yunalescas zweite Form

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

In FFX-2, also zwei Jahre später, taucht Yunalesca als Leiblose im Labyrinth unter Bevelle auf und wird vom Möwenpack ein für alle Mal besiegt.

Yunalesca wird von Koyanagi Youko (japanisch) und Julia Fletcher (englisch) gesprochen.

KampfBearbeiten

Yunalesca besitzt im Kampf drei verschiedene Formen:

  • Die erste Form von ihr ist normal, nur, dass sie statt ihren silbernen Haaren auch schwarze Haare hat.
  • Bei der zweiten Form sieht sie so aus wie auf dem Bild mit den Schlangen, auf dem Yunalesca steht.
  • Die letzte Form heißt anscheinend Yunalesca Medusa. Bei dieser besteht sie nur aus einem riesigen Kopf mit Schlangen als "Haare".
    Yunalesca medusa.jpg

    Yunalesca in ihrer dritten Kampfform

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki