Fandom

Final Fantasy Almanach

Zelt

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Phönix-Feder FFVII.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Item ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Eine Tabelle mit allen wichtigen Fakten wie im Artikel Potion ist hier sinnvoll.

Das Zelt ist ein wiederkehrendes Item in der Final Fantasy-Serie. Dabei kann es in der Regel einige HP und MP sämtlicher Gruppenmitglieder regenerieren. Allerdings lässt es sich nur im Weltmodus oder an Speicherpunkten verwenden. Eine stärkere Variante des Zelts ist die Hütte, die sämtliche HP und MP regeneriert, eine schwächere der Schlafsack, der in Final Fantasy I lediglich einige HP wiederherstellt. Seit Final Fantasy X gibt es keine Zelte mehr, da die Gruppe hier an den Speicherpunkten automatisch geheilt wird.

Zelte können in der Regel in fast jedem Itemshop erworben werden - Ausnahmen bilden in manchen Spielen lediglich die ersten Städte oder im späteren Verlauf das Ersetzen des Zeltes durch die Hütte. Zudem lassen sie sich in Schatzkisten finden, von Monstern stehlen oder nach einem Kampf erbeuten.

Zelte in den einzelnen SpielenBearbeiten

Zelt
Spiel Preis Wirkung Bemerkungen
FF I 160 heilt 200 HP und 100 MP
FF II - - In FF II gibt es lediglich Hütten
FF III
FF IV 100 heilt 1000 HP und 100 MP
FF V 250 heilt 100 HP und 100 MP
FF VI 1200
FF VII 500
FF VIII 1000 Vollständige HP und Zustandsheilung
FF IX 800 heilt 60% der maximalen HP und MP Zelte können bei Mogrys genutzt werden und heilen außerdem Gift, Blind und Stumm

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki