Zexion Days.png

Zexion in Kingdom Hearts 358/2 Days.

Zexion ist ein Charakter, der wiederholt in der Kingdom Hearts-Reihe auftaucht und dort der Organisation XIII, einer Gruppe von Niemanden, angehört. Zudem ist er eines der Gründungsmitglieder eben jener Organisation und trägt die Nummer VI. Sein Beiname lautet Der Intrigant im Verborgenen und es ist ihm möglich Illusionen zu erschaffen und zu kontrollieren.

Sein Jemand heißt Ienzo und war der jüngste Schüler von Ansem, dem Weisen. Als ein Experiment scheiterte haben alle Anwesenden ihr Herz verloren und so entstand schließlich Zexion, welcher jedoch älter und erwachsener aussieht, als Ienzo zu diesem Zeitpunkt.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Bevor er sich mit einigen weiteren Mitgliedern der Organisation ins Schloss des Entfallens begibt, unterweist er Roxas im Absolvieren von Missionen und dem Spieler somit als Tutorial dient.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Zexion begegnet dem Spieler, ebenso wie Lexaeus, nur in Rikus Handlungsstrang und ist das einzige Mitglied der Organisation, das in Kingdom Hearts: Chain of Memories nicht vom Spieler besiegt werden muss.

Nachdem Vexen, Larxene, Marluxia und Lexaeus besiegt wurden, versucht Zexion Riku mit Illusionen zu beeinflussen und gegen Sora aufzubringen. Dies gelingt jedoch nicht, da Namine Riku wieder ins Licht führt, indem sie Kairis Erscheinungsbild annimmt. Daraufhin versucht Zexion zu fliehen, wird jedoch vom Replika-Riku getötet, als Axel diesem verspricht, er könne dadurch stärker als das Original werden.

KampfverhaltenBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories wird Zexions Waffe, ein großes Lexikon, gezeigt. Damit und mit seinen Illusionen besiegt er seine Feinde listig aus dem Hinterhalt.

Kingdom Hearts Re:Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories muss Riku erstmals gegen Zexion kämpfen, wobei der Niemand einen Seelenfänger als Waffe verwendet.

Kingdom Hearts II: Final MixBearbeiten

In Kingdom Hearts II: Final Mix taucht Zexion, neben anderen Organisationsmitgliedern, die in Kingdom Hearts: Chain of Memories bereits vernichtet wurden, als optionaler Bossgegner wieder auf.

In Kingdom Hearts II: Final Mix + steht Zexion in einem Data-Kampf zur Verfügung und beschwört im Kampf oft eine Vielzahl an fliegenden Büchern herauf.

BerichtBearbeiten

GalerieBearbeiten

Zexion.png

Zexion-Artwork.jpg

Zexion manga.jpg