Fandom

Final Fantasy Almanach

Zwiebelritter

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Krieger FFI GBA.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einer Charakterklasse ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Ingus Zwiebelritter FFIII.jpg

Artwork von Ingus als Zwiebelritter aus Final Fantasy III (DS)

Der Zwiebelritter ist eine wiederkehrende Charakterklasse der Final Fantasy-Reihe und taucht erstmals in Final Fantasy III auf.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IIIBearbeiten

In Final Fantasy III taucht der Zwiebelritter erstmals als Berufsklasse auf. In der NES-Version des Spiels ist dies der Ausgangsberuf der vier Krieger des Lichts, bevor sie den ersten Kristall in der Altarhöhle finden. In der DS-Version hingegen gilt der Zwiebelritter als der mächtigste aller Berufe. Er kann nur durch Freischalten via Mognet erhalten werden, wenn Nachrichten an Freunde über eine WiFi-Verbindung versendet und erhalten werden.

Der Zwiebelritter besitzt durchschnittlich die schwächsten Werte unter allen Berufen, kann jedoch jegliche Ausrüstung benutzen. In der DS-Version beherrscht der Zwiebelritter zudem Weißmagie und Schwarzmagie aller acht Stufen, obwohl seine Magiepunkte nicht viele Zauber zulassen.

Eine weitere Besonderheit des Zwiebelritters der DS-Version sind die unglaublich starken Werte auf höheren Berufsstufen. Bis einschließlich Berufsstufe 92 ist er für keine bestimmte Taktik zu gebrauchen, da die Werte bei geringen 15 Punkten liegen. Erst ab Berufsstufe 93 schießen die Werte in die Höhe, und der Zwiebelritter katapultiert sich bis Stufe 99 auf einen Durchschnittswert von 99, was ihn in Kombination mit seinem Ausrüstungstalent zu einem wahrhaft mächtigen Krieger werden lässt.

Folgende Ausrüstung kann ein Zwiebelritter anlegen:

  • Messer
  • Schwert
  • Dunkelklinge
  • Stab
  • Rute
  • Bogen
  • Pfeil
  • Buch
  • Krallen
  • Hammer
  • Axt
  • Speer
  • Wurfgegenstand
  • Glocke
  • Harfe
  • Schild

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Zwiebelritter Dissidia.png
Hauptartikel: Zwiebelritter (Dissidia).

In Dissidia: Final Fantasy ist der Zwiebelritter neben der Wolke der Dunkelheit der Repräsentant von Final Fantasy III und steht im Kampf gegen die Finsterlinge von Chaos auf der Seite von Cosmos.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Der Zwiebelritter ist wie jeder andere Charakter aus Dissidia erneut spielbar und steht wieder in einem engen Konflikt mit der Wolke der Dunkelheit.

Andere AuftritteBearbeiten

Tiz Zwiebelritter BD.png

Bravely DefaultBearbeiten

In dem ebenfalls von Square Enix produzierten Bravely Default ist ein Zwiebelritter-Kostüm für den Protagonisten Tiz Arrior freischaltbar.

GalerieBearbeiten

Luneth Zwiebelritter FFIII.jpg
 
Arc Zwiebelritter FFIII.jpg
 
Refia Zwiebelritter FFIII.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki